So sorgen Sie für die beste Unterhaltung auf Ihrer Hochzeit

Mit den Liebsten, Freunden und der Familie zusammen möchte das Brautpaar den besonderen Tag im Leben gestalten. Die Zeremonie, das Essen und Unterhaltung tragen dazu bei, diesen Tag zu einem unvergesslichen Erlebnis zu machen. Aber wie sorgen Sie für die besten Unterhaltung auf Ihrer Hochzeitsfeier? Hier folgen ein paar Tipps:

1. Welche Planungen sind für eine Hochzeit notwendig?

Zunächst sind einige grundlegende Planungen zu machen. Festgelegt werden muss das Datum und der Ort der Hochzeit. Die Anzahl der Gäste muss gut überlegt sein, denn diese bestimmt das Budget und die Kosten. Vielleicht möchten Sie Ihre Feier nach einem bestimmten Thema oder Motto gestalten? Die Einladungen und Dankeskarten müssen gestaltet und verschickt werden.

Das sind die groben Planungen und Eckpunkte, die Sie stets im Überblick behalten sollten. Danach können Sie Ihre Vorzüge und Vorstellungen konkretisieren.

2. Unterhaltung mit Musik

Eine Hochzeit ohne Musik ist fast nicht denkbar. Musik sorgt für die festliche Atmosphäre und regt die Gäste zum Tanzen an. Emotionale Momente werden mit Musik unterstrichen. Bei der Auswahl von Musik und wie sie diese in Ihre Feier integrieren gibt es zahlreiche Varianten.

Eine Live-Band oder DJ könnten engagiert werden. Diese sorgen für abwechslungsreiche Musik und können gezielt auf Wünsche der Gäste eingehen. Mit einer Playlist können Sie selbst festlegen, welche Musik gespielt wird. Playlists werden auch von professionellen Anbietern zusammengestellt. Die Musik sollte zu Ihrem Thema passen und für jede Altersgruppe etwas bieten. Oft gesehen und gehört: ein Karaoke-Gerät. Damit gibt es jede Menge Spaß und Lacher. Die Gäste werden zum Singen animiert.

3. Unterhaltung mit Spielen

Gern gesehen sind Spiele als Unterhaltungsmöglichkeit. Dabei können die Gäste integriert werden und die Stimmung wird aufgelockert. Die lustigen Erinnerungen bei Spielen verschiedenster Art bleiben im Gedächtnis und sind auch später auf dem Hochzeitsvideo immer wieder gern gesehen.

Ein Klassischer Hochzeitsbrauch ist Brautstraußwerfen. Schleiertanz und Baustammsägen fallen auch die Kategorie Hochzeitsspiele. Es geht aber persönlicher. Beispielsweise mit dem Hochzeitsquiz, Ehequiz, Liebesgeschichten-Raten oder ein Foto-Bingo. Hochzeitsspiele können auch kreativ ausfallen. Die Gäste könnten ein Gästebuch gestalten. Wunschglas-Befüllen und Fingerabdruck-Leinwand-Malen kommen gut bei allen an.

4. Unterhaltung mit einem Zauberer

Eine spezielle Möglichkeit Ihre Hochzeitsfeier zu einem besonderen Event zu machen, ist ein Zauberer. Mit dem Unterhaltungskünstler wird Ihr Tag aufgepeppt. Er verblüfft die Gäste mit seinen Tricks. Bereits beim Empfang kann dieser schon in Aktion treten, aber auch während der Feier mit einer Bühnenshow oder von Tisch zu Tisch, um die Gäste in seine Illusionen miteinzubeziehen. Mit einem Zauberer ergeben sich einige Vorteile:

  • Er sorgt für Spannung und Staunen bei Ihren Gästen.
  • Er bringt Ihre Gäste zum Lachen und zum Mitmachen.
  • Er passt sich Ihrem Thema und Ihrem Budget an.

Planen Sie den Zauberer frühzeitig ein und vereinbaren Sie ein persönliches Gespräch mit ihm, um alle Details abzuklären. Empfehlungen dazu unter: Zauberer für Ihre Hochzeit Preisvergleich. Mit diesen Tipps können Sie für die beste Unterhaltung auf Ihrer Hochzeit sorgen und Ihren großen Tag zu einem unvergesslichen Erlebnis machen.

(Bildquelle: Pixabay.com – CC0 Public Domain)