Das Beste für das Kind – ein Kleinkinderbett aus massivem Holz
Massivholz-Kinderbetten
Drei wichtige Eigenschaften vereint ein gutes Kinderbett: Sicherheit, Qualität und ein gelungenes Design. Ausgesuchte Hölzer, beste Verarbeitung sind die Merkmale einer hohen Qualität. Eine kindgerechte Konstruktion, welche mit dem Kind wächst und beim Spielen, verbunden mit den ersten Kletterversuchen eine optimale Sicherheit bietet, macht ein Kleinkindbett aus Holz zu einem idealen Schlafplatz.
Das Bett in einem gelungenen Design sorgt für ein schönes Aussehen und wertet auch das Kinderzimmer auf. In erster Linie soll das Kleinkindbett aber dem Kind gefallen. Wir von Betten TAU sorgen dafür, dass jedes Kinderbett aus unserem großen Sortiment alle Kriterien erfüllt, über die ein Holzbett für Kleinkinder verfügen muss. So können sich die Eltern zu 100 % auf unsere Konstruktionen verlassen.
Oberste Priorität bei Kleinkinderbetten hat die Sicherheit
Damit Ihr Kind nicht nur in dem Bett gut schlafen kann, sondern auch beim Spielen in seinem Bett gut aufgehoben ist, sind unsere Betten aus Massivholz ohne jegliche Ecken oder scharfe Kanten hergestellt. Zusätzlich verfügen unsere Betten von TAU über Sicherheitseinrichtungen wie Absturzsicherungen, damit sich Ihr Kind nicht verletzen kann.
Im Reich der Abenteuerbetten
Die Grundform im Bereich Kinderbett ist das Basishochbett unseres Modulsystems. Bei unseren Abenteuerbetten lässt sich die Matratzenbreite die Liegehöhe als auch eine weitere Liegefläche einrichten. Unser Leitersystem mit den drei Typen:
• Stufenleiter
• Sprossenleiter
• Balkenleiter
lassen sich an verschiedenen Positionen unserer Betten anbringen. Für alle Spielbetten, Abenteuerbetten und Kinderbetten bieten wir umfangreiches Zubehör wie Schaumaterial und Qualität.
Für die Konstruktion unserer Betten verwenden wir ausschließlich nordische Kiefer. Ein Holz, welches bestens geeignet ist für die hohe Belastung beim „Toben“ der Kinder. Unsere Kinderbetten halten sogar das Gewicht eines Erwachsenen aus. Das Holz, welches wir für unsere Betten verarbeiten, stammt aus Norwegen, Finnland oder Schweden. Ihr Wachstum gestaltet sich wegen des langen Winters und dem kurzen Sommer sehr langsam und bietet am Ende dadurch eine hohe Sicherheit und Stabilität.
Brüstung & Lattenrost
Jedes Lattenrost an unseren Betten ist für eine hohe Belastung ausgelegt und daher auch ideal als Hochbett mit breiter Matratze. Je nach Bedarf kann der Lattenrost als Spielboden zusammengeschoben werden, aber auch atmungsaktiv die Matratze tragen. Um bei der Brüstungshöhe Ihrem Kind eine gewisse Sicherheit zu bescheren, beträgt diese 60 cm und kann auf 90 cm aufgestockt werden. Mit dem Alter des Kindes sollte die Brüstungshöhe geringer ausfallen. Daher empfehlen wir bei fortschreitendem Alter eine Brüstungshöhe von 30 cm.
Ersatzteile & Langlebigkeit
Bedingt durch die absolut hochwertigen skandinavischen Hölzer, inklusive der Verarbeitung, sind die TAU-Abenteuerbetten ein langlebiges Produkt. Das System im Modul ermöglicht, das die Abenteuerbetten in jedem Bereich anpassungsfähig sind. Die benötigten Komponenten sind entweder im Aufbauset enthalten oder lassen sich problemlos bei uns nachbestellen. Zudem gewähren wir auf alle Hölzer eine Garantie von 7 Jahren.
Oberflächen und Farben
Was gerade bei Fernostprodukten mitunter grenzwertig ist, kommt bei Betten-TAU in keinem Fall zum Tragen. Alle Oberflächen werden von Hand aufwendig geschliffen und sind entweder lackiert, lasiert oder geölt lieferbar. Für die Oberflächenbehandlung werden hochwertige Lasuren und Öle verwendet. Was die Kleinsten an ihrem Bettchen lieben, sind die geölten Flächen, weil sie sich in den kleinen Händen seidig und tastsympatisch anfühlen. Sehr angenehm ist auch die honiggeölte Oberfläche mit ihrem natürlichen Duft nach Zitrone. Zu 100 % sind die Öle aus natürlichen Rohstoffen produziert worden und entsprechen damit unserem Nachhaltigkeitsanspruch.
Pflege eines Kleinkinderbetts aus massivem Naturholz
• Zur Reinigung reicht eine feuchte Säuberung
• Verschmutzungen lassen sich mit einem sanften Reinigungsmittel entfernen
• Aufkleber auf dem Bett lassen sich mit einem Föhn erwärmen und anschließend leicht abziehen
• Bei einer Neubeziehung immer die Matratze wenden
• Geschlossene Bettkästen regelmäßig von Staub befreien, da sich dort Milben ansiedeln können
• Um Ungeziefer und Milben zu verhindern, sollte mindestens einmal im Monat die Bettwäsche gewechselt werden, im Sommer alle zwei Wochen
(Bildquelle: Pixabay.com – CC0 Public Domain)