Pädagogisch wertvolles Holzspielzeug für Kleinkinder und Kinder – das sollten Sie wissen
Spielbogen aus Holz – sinnvolles Spielzeug für den Nachwuchs
Ein Baby zu bekommen ist die schönste Überraschung, die das Leben für uns bereit hält. Sobald man diesen kleinen Menschen zum ersten mal im Arm hält weiß man ganz genau, dass man immer nur das Beste für ihn möchte. Das fängt bei der Nahrung an, geht über die Kleidung bis hin zur Babyzimmereinrichtung. Doch wie sieht es beim Thema Spielzeug aus?
Viele Menschen sind der Meinung, dass Babies in den ersten Lebensmonaten noch keine Spielsachen benötigen. Das entspricht jedoch nicht der Wahrheit. Schon mit nur acht Wochen können die Kleinen Spielsachen wahrnehmen. Mit jeder weiteren Lebenswoche wird das Interesse dafür noch größer. Was eignet sich also von Beginn an für den Nachwuchs?
Spielbogen Holz als erstes Spielzeug
Ein Spielbogen Holz ist das ideale Geschenk für ein Neugeborenes. Denn selbst wenn es noch nicht aktiv spielen kann wird es schon das einfache Liegen unter dem Bogen genießen – und das entspannt nicht nur das Kleine sondern auch die Eltern. Später wird die Wahrnehmung weiter verschärft und die meist bunten baumelnden Spielsachen am Bogen interessant.
Warum beim Spielbogen Holz besser ist als Plastik
Noch vor einigen Jahren kauften Eltern vermehrt Spielbögen aus Plastik für ihre Kinder, da es leichter zu reinigen war. Jedoch hat ein Umdenken stattgefunden und die Menschen achten mehr denn je auf ihren ökologischen Fußabdruck. Zudem ist Holz für die Wahrnehmung der Kleinen besser als das Plastikpendant. Holz ermöglicht dem Kind, eins mit dem Spielbogen zu werden.
Welche Varianten von Spielbögen aus Holz gibt es?
Die Möglichkeiten sind fast unbegrenzt. Es gibt runde und eckige Bögen. Man kann zwischen Naturholz und bunt lackierten Artikeln wählen. Das eingearbeitete Spielzeug unterscheidet sich von Bogen zu Bogen. Es gibt sogar Spielbögen für Zwillinge.
Zusammengefasst lässt sich sagen, dass ein hochwertiger Spielbogen aus Holz das ideale Spielzeug für Babies und Kleinkinder ist.
(Bilderquelle: Pixabay.com – CC0 Public Domain)